Artikelnr.: BV-EB-B0030-ISBN-9783613716605
ISBN/EAN: 9783613716605
Transpress-Verlag
Diese Bücher veranschaulichen die Entwicklung verschiedener Fahrzeuggruppen. Aufgebaut mit zahlreichen Tabellen, technischen Daten sowie Fotos der unterschiedlichsten Marken, Modelle und Themen, erhalten Sie eine klare Übersicht zu den Fahrzeugen. Wer also Informationen zu einer bestimmten Diesel-Lokomotive benötigt, findet diese hier.
19,95 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Weitere empfohlene Produkte:

Marken, Modelle und Themen: Deutsche Dieselloks - Seit 1929
Baujahre: ab 1929
Autor: Bernd Keidel
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Chronik / Sachbuch
ISBN: 978-3-613-71660-5
Band: 71660
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 144
Format, Material: gebunden (broschiert), ca. 24,0 x 17 cm
Abbildungen im Buch: 150 Bilder
Sprache: Deutsch

Informationen zum Inhalt:

Trotz der fortschreitenden Elektrifizierung des Schienenverkehrs sind Diesellokomotiven in vielen Regionen Deutschlands noch immer das Zugpferd. Dieses Buch informiert kompakt über Entwicklung, Geschichte und Einsatz der wichtigsten Diesellokomotiven sowie über deren technische Daten. Dabei werden sowohl Fahrzeuge deutscher Hersteller als auch importierte Lokomotiven und Diesellokomotiven, die speziell nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelt und produziert wurden, berücksichtigt. Dieses Buch gibt einen noch nie dagewesenen Überblick über die Diesellokomotiven, die in Deutschland im Einsatz waren und sind.

Informationen zum Autor:

Bernd Keidel war mehrere Jahre in der Presseabteilung eines Fachverlages als Redakteur für das "Eisenbahn Journal" und das "Modell Eisenbahner" tätig. Danach arbeitete er mehrere Jahre als Redakteur für das "Eisenbahn Journal".

Inhaltsangabe & Modellübersicht
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.