Artikelnr.: HV-0100-ISBN-978-3-95843-900-9
ISBN/EAN: 9783958439009
Heel Verlag
Die Buchreihe "Schrauberhandbuch" vom Heel Verlag ist die Lektüre für Anfänger, Hobbyschrauber und Profis. Bereits seit 1980 bringt der Verlag diese hochwertigen und aufwendig gestalteten Bücher heraus und ist somit sehr bekannt bei Schraubern. Anhand von zahlreichen Beschreibungen, Ratschlägen und unterschiedlichen Abbildungen, werden Sie bei den Arbeiten an Ihrem Fahrzeug unterstützt. Diese Leitfäden erklären Ihnen die Pflege, Wartung oder Reparatur und zeigen Ihnen was Sie dabei beachten müssen.
39,95 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit
Marke und Modell: Golf & Jetta I + II
Genaue Modellbezeichnung: 17/1G1/19E/16/16E
Baujahre: 1974 bis 1991
Verlag: Heel Verlag
Buchreihe: Schrauberhandbuch
Artikelart: Reparaturanleitung
ISBN: 978-3-8988-80489-9
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 256
Format, Material: gebunden (Harteinband), ca. 270 mm x 210 mm
Abbildungen im Buch: ca. 1273
Sprache: Deutsch

Das "Schrauberhandbuch" für Autos (Old- und Youngtimer) vom Heel Verlag

Das bekannte "Schrauberhandbuch" vom Heel Verlag ist die erste Wahl, wenn es um Reparaturen am Fahrzeug geht, und sollte in keinem Bücherregal fehlen. Diese Bücher behandeln verschiedene Themen der Fahrzeugtechnik und bilden alles übersichtlich mit zahlreichen Erklärungen und Fotografien ab. Besonders zu erwähnen ist die hochwertige Verarbeitung und herausragende Qualität der Unterlagen. Ob Pflege, Wartung oder auch Restauration, alle diese Punkte werden mit dieser Literatur erheblich erleichtert. Sowohl bei einfachen als auch bei umfangreicheren Reparaturen sind diese Leitfäden der perfekte Ratgeber an ihrer Seite. Ein gut strukturiertes Inhaltsverzeichnis hilft ihnen, schnell die gerade benötigten Beschreibungen zu finden. Sie müssen kein Profi sein, diese Anleitungen helfen ihnen auch als Anfänger oder Hobbyschrauber. Solche Schrauberhandbücher gehören definitiv mit zur Werkstattausrüstung, da nach nur einer erfolgreichen selbst durchgeführten Reparatur sich die Kosten der Anschaffung wieder armortisiert haben.

Rückentext:

Vier Zylinder - Boxer - Luftkühlung. Pas war jahrzehntelang das Rezept für erfolgreichen Autobau. Heute sind Volkswagen mit dem legendären Käfermotor und seinen Spielarten vor allem in Liebhaberhand. Und wie zu den besten Zeiten der Wolfsburger Krabbler schrauben auch viele noch selbst an den einfach aufgebauten und leicht zu reparierenden Vierzylindern. Dieses Do-it-yourself-Motoren-Schrauberhandbuch soll allen praktisch veranlagten Lesern Hilfestellung bei Reparatur und Überholung von Typ-1 -Motoren geben. Die meistenrbeitsgänge lassen sich auch auf den Typ-4-Motor des 411 und 412 übertragen, wie er in den Typ 2-Modellen mit 1700. 1800 und 2000 ccm zum Einbau kam. Selbstverständlich finden sich aber auch die Eigentümlichkeiten der übrigen luftgekühlten Boxer. Anschaulich erklärt und reich illustriert ist diese Anleitung ein Traum für den Anfänger und eine Bereicherung für den Fortgeschrittenen.

Inhaltsangaben*:

Die Grundlagen der Werkstatt-Ausstattung
Der Motor des Typ 1: So bleibt das Käferherz gesund
Motor ausbauen
Auspuffanlage und Anbauteile am Typ-1-Motor ausbauen
Motor zerlegen
Kontrolle der Motorbauteile
Kurbelwelle einbaufertig vormontieren
Kurbelgehäuse überholen
Auspuffanlage und Anbauteile der Typ-4-Motoren (1700, 1800 und 2000 ccm) ausbauen
Kolben- und Zylindermontage
Zylinderköpfe überholen und einbauen
Anbauteile und Auspuffanlage der Typ-1-Motoren einbauen
Anbauteile der Typ-4-Motoren (1700, 1800 und 2000 ccm) einbauen

*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.