Artikelnr.: BV-LW-B0150-ISBN-9783613045521
ISBN/EAN: 9783613045521
Motorbuch-Verlag
In der Entwicklung von Traktoren hinkte Deutschland Ländern wie den USA hinterher. Weil deren spritfressende Schlepper jedoch für die kleinräumigen deutschen Verhältnisse nicht geeignet waren, entstanden nach der Jahrhundertwende und vor allem nach dem Ersten Weltkrieg zahlreiche Firmen. Besonders in der Wirtschaftswunderzeit entstand geradezu ein Boom in Deutschland, der viele selbst kleinste Firmen eine Zeitlang ernährte. Wolfgang Gebhardt legt mit diesem Band eine völlige Neuausgabe seiner Traktoren-Enzyklopädie vor und beschreibt alle großen und kleinen Trekker-Firmen, die seit 1907 mithalfen, die deutsche Landwirtschaft zu motorisieren.
59,00 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit
Marken, Modelle und Themen: Die Enzyklopädie Deutscher Traktoren seit 1900 von Wolfgang Gebhardt
Autor: Wolfgang Gebhardt
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Bildband
ISBN: 9783613045521
Titel-Nr.: 04552
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 616
Format, Material: gebunden (Hardcover), ca. 230mm x 265mm
Sprache: Deutsch

Die große Landwirtschaft-Reihe aus dem Hause des Motorbuch-Verlags.

Wolfgang Gebhardt legt mit diesem Band eine völlige Neuausgabe seiner Traktoren-Enzyklopädie vor und beschreibt alle großen und kleinen Trekker-Firmen, die seit 1900 mithalfen, die deutsche Landwirtschaft zu motorisieren.

Rückentext:

In der Entwicklung von Traktoren hinkte Deutschland Ländern wie den USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts hinterher. Weil deren spritfressende Schlepper jedoch für die kleinräumigen deutschen Verhältnisse nicht geeignet waren, gründeten sich nach dem Ersten Weltkrieg zahlreiche kleine und größere Traktorbauer in Deutschland. Besonders in der Wirtschaftswunderzeit der 1950er Jahre entstand hierzulande geradezu ein Trecker-Boom. Der ernährte eine Zeitlang viele selbst kleinste Firmen, die wie Pilze aus dem Boden schossen. Letztlich konsolidierte sich jedoch der Markt und ließ nur solche Firmen übrig, die entweder Nischenbereiche besetzten, von größeren Herstellern übernommen wurden oder mit solchen fusionierten. Wolfgang Gebhardt legt mit diesem Band eine völlige Neuausgabe seiner Traktoren-Enzyklopädie vor. Auf 614 Seiten porträtiert er alle großen, kleinen und kleinsten Trecker-Firmen, die seit 1900 mithalfen, die deutsche Landwirtschaft zu motorisieren, und setzt diesen mit über 700 teils seltenen historischen Abbildungen ein Denkmal.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.