Artikelnr.: BV-LU-B0010-ISBN-9783613040410
ISBN/EAN: 9783613040410
Motorbuch-Verlag
Die Boeing E3-A "Sentry" mit ihrer unverkennbaren Silhouette ist "das" AWACS-Flugzeug schlechthin (AWACS = Airborne Warning And Control System fliegender Frühwarn- und Kommandoposten). Die Maschine mit dem markanten Radom auf dem Rücken dient seit Ende der 70er in der Rolle als Hochleistungsaufklärer und fliegende Befehlszentrale. Auch Großereignisse, wie Fußballspiele, werden in Zeiten von erhöhter Terrorgefahr aus 12.000 m Höhe überwacht. Bernd und Frank Vetter behandeln alle wichtigen Themen von der Entwicklung bis zum Einsatz und runden es mit technischen Details und einmaligen Fotos ab.
29,90 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit
Marken, Modelle und Themen: AWACS - Boeing E-3
Autor: Bernd Vetter, Frank Vetter
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Sachbuch
ISBN: 9783613040410
Titel-Nr.: 04041
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 208
Format, Material: gebunden (Hardcover), ca. 26,5 x 23,0 cm
Sprache: Deutsch

Die große Luftfahrt-Reihe aus dem Hause des Motorbuch-Verlags.

Die Boeing E3-A Sentry ist "das" AWACS-Flugzeug (Airborne Warning and Control System). Das Flugzeug dient seit den späten 1970er Jahren in dieser Rolle und überwacht Ereignisse aus einer Höhe von 12000 Metern bei erhöhter terroristischer Bedrohung, wie Fußballspiele oder andere große Sportereignisse, die eine Überwachung erfordern. Es kann auch Wettermuster über großen Gebieten überwachen, um die Entscheidungsfindung zu verbessern, wenn es an der Zeit ist, zu entscheiden, wie Sie Ihren Tag verbringen wollen!

Rückentext:

Die Boeing E-3A mit ihrer unverkennbaren Silhouette ist das AWACS-Flugzeug schlechthin (AWACS = Airborne Warning And Control System - fliegender Frühwarn- und Kommandoposten). Die elegante Maschine mit dem markanten Radom auf dem Rücken dient seit Ende der 1970er-Jahre als Frühwarnflugzeug und fliegende Befehlszentrale. Moderne Operationen sind ohne die AWACS-Fähigkeit undenkbar. Und auch Großereignisse, wie Fußballspiele u.Ä., werden in Zeiten von erhöhter Terrorgefahr unauffällig aus 10.000 m Höhe überwacht, wenn die Maschinen stundenlang ihre Bahnen über dem jeweiligen Luftraum ziehen. In diesem Band geben die Autoren einen spannenden Einblick und beschreiben ausführlich die Entwicklung, die Flugzeuge samt Technik sowie den europäischen AWACS-Verband der NATO, der in Geilenkirchen bei Aachen stationiert ist.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.