RMA, Retouren & Rückgaben

Inhaltsverzeichnis:




1. So läuft der Rückversand ab

Im KFZ-Verlag legen wir größten Wert auf exzellenten Kundenservice und erstklassige Produktqualität. Sollte dennoch ein Anlass zur Beschwerde auftreten, streben wir nach einer möglichst unkomplizierten Abwicklung für die Rückgabe bestellter Artikel. Daher bitten wir Sie, im Falle eines Rückversands unser RMA-Formular zu nutzen.


Hier geht es zum RMA Formular

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, geben Sie dort bitte Ihre Rechnungsnummer, Ihre PLZ und Ihr Rechnungsdatum an. Ihre Rechnung haben Sie am Tag des Versands per E-Mail von unserem System erhalten, dort finden Sie alle Angaben. Anschließend sucht unser System Ihren Beleg heraus und zeigt Ihnen alle Produkte an. Im Anschluss erhalten Sie ein Retouren-Dokument, welches Sie bitte der Rücksendung ausgedruckt beilegen, dieses beschleunigt die Rückabwicklung erheblich, da wir so Ihre Rücksendung leicht und schnell zuordnen können.



2. Alternativ mit dem Muster-Widerrufsformular

In dem Falle, dass Sie mit unserem RMA-Formular nicht weiterkommen, können Sie alternativ auch unser Muster-Widerrufsformular nutzen:


Hier geht es zum Muster-Widerrufsformular

Füllen Sie das Muster-Widerrufsformular vollständig aus und legen Sie dieses zusammen mit einer Rechnungskopie an uns zurück. Sie können das Formular ausdrucken und der Rücksendung beilegen oder es uns per E-Mail an ­info@kfz-verlag.de senden.



3. Was geht und was geht nicht?

Grundsätzlich gilt hier unsere aktuelle Widerrufsbelehrung, diese können Sie hier einsehen:


Widerrufsbelehrung

Häufig kommt es hierbei zu folgenden Fragen:

3.1 Kann ein Artikel zurückgegeben werden, welcher per Druck-auf-Bestellung hergestellt worden ist?

Laut unserer Widerrufsbelehrung handelt es hierbei um nicht vorgefertigte Waren, welche vom Kunden durch die Auswahl der Sprache, Druckvariante Druckqualität, Papierqualität und Einbandqualität individuell hergestellt worden sind. Wir weisen auf diesen Umstand in den Artikelbeschreibungen der Produkte hin. Grundsätzlich handeln wir aber kulant, sollten Sie also genau hierzu ein Problem haben, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir prüfen, ob eine Lösung auf Kulanzbasis möglich ist. Eine Voraussetzung für eine Lösung auf Kulanzbasis ist, dass sich das bestellte Produkt nicht im Zustand verändert hat.

3.2 Kann ein virtueller Artikel (Downloadartikel, PDF, E-Book) zurückgegeben werden?

Ja, solange Sie den Download noch nicht durchgeführt haben. Wir weisen an mehreren Stellen deutlich darauf hin, sodass jeder Kunde die Möglichkeit hat den Download nicht durchzuführen und somit auch nach dem Kauf noch eine Stornierung anzufragen. Leider ist es bei virtuellen Waren so, dass diese aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können. Sobald Sie den Download durchgeführt haben, ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.


4. Weitere Fragen oder Probleme

Bei allen weiteren Fragen oder Problemen zu diesem Thema, sind wir gerne bereit, Ihnen dabei zu helfen. Nehmen Sie dazu bitte einfach mit uns in Verbindung, idealerweise über unser Kontaktformular.


Zum Kontaktformular