Downloadartikel (E-Books / PDF-Dateien)
Inhaltsverzeichnis:




1. Bezahlung / Abwicklung:

Sollten Sie einen Downloadartikel (E-Book / PDF-Datei) bestellt haben, so wird Ihr persönlicher Download nach Zahlungseingang in Ihrem Kundenkonto freigeschaltet! Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, dass Sie während des Bestellvorgangs bei uns ein Kundenkonto anlegen, E-Books können nicht ohne Kundenkonto gekauft werden. Bei Zahlung per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung erfolgt die Freischaltung sofort, bei allen anderen Zahlungsmethoden erfolgt die Freischaltung werktags (Montags - Freitags) nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto. Sie werden in diesem Fall noch mal separat per E-Mail von unserem System informiert, sobald Ihr Download im Kundenkonto freigeschaltet wurde. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung auf Rechnung bei E-Books nicht möglich ist.


2. So gelangen Sie zu Ihrem Download:

2.1 Download per Downloadlink

Sie erhalten von unserem System sofort nach Zahlungseingang eine E-Mail, worin Ihre Downloadlinks enthalten sind. Sollten Sie die Mail nicht finden prüfen Sie bitte den SPAM/JUNK Ordner.
WICHTIG! Damit Sie den Downloadlink in der E-Mail nutzen können, müssen Sie in Ihrem Kundenkonto angemeldet sein. Sollten Sie nicht angemeldet sein, so gelangen Sie mit dem Downloadlink zuerst auf unsere Seite zur Anmeldung. Bitte geben Sie dort Ihre Anmeldedaten ein, welche Sie für Ihr Kundenkonto hinterlegt haben ein, der Downloadvorgang startet dann automatisch im Anschluss.

2.2 Download über Ihr Kundenkonto

Sollte es mit dem E-Mail Versand ein Problem geben, so können Sie auch alternativ Ihre bestellten Downloadartikel über Ihr Kundenkonto herunterladen.
Beim Download über Ihr Kundenkonto gehen Sie bitte auf unsere Startseite. Dort klicken Sie oben rechts auf "MEIN KONTO".

Loggen Sie sich falls noch nicht passiert mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein.

Anschließend klicken Sie unter "Bestellungen & Downloads" bei der gewünschten Bestellung auf "öffnen".

Auf der nächsten Seite klicken Sie auf den grünen Button "Zu meinen Downloads" oder Sie scrollen manuell nach unten.

Sie gelangen hiermit zur Übersicht Ihrer gekauften E-Books.

Alle freigeschalteten Downloadartikel können über den grünen Downloadbutton heruntergeladen werden. Sollte ein roter Button angezeigt werden, sind Sie entweder noch nicht für den Download freigeschaltet, der Verfügbarkeitszeitraum ist verstrichen oder Sie haben bereits alle Downloadversuche verbraucht.

2.3 Weitere Informationen zum Download

ACHTUNG! Sobald Sie den Download getätigt haben, hat die Ausführung des Vertrags begonnen. Unser System zeichnet diesen Vorgang auf. In diesem Moment erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig! Mehr dazu lesen Sie bitte in unserer Widerrufsbelehrung. Sollten Sie es sich doch anders überlegt haben, so ist ein Widerruf nur so lange möglich, wie der Download von Ihnen noch nicht durchgeführt wurde.

EMPFEHLUNG! Nutzen Sie einen aktuellen Browser von Mozilla Firefox oder Google Chrome, um Probleme zu vermeiden. Führen Sie den Download an einem Desktop-PC oder Notebook mit fester Internetverbindung durch, dies erleichtert Ihnen das Abspeichern und Sichern der Daten. Auf mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone, usw.) empfehlen wir Ihnen den Download nur mit Verbindung zu einem stabilen WLAN durchzuführen, mobiles Internet kann z. B. bei nicht ausreichendem Empfang oder verbrauchtem Datenvolumen zu Problemen führen, auf die wir keinen Einfluss haben.


3. Zeitraum für Downloadartikel:

Sie haben 30 Tage Zeit den Download durchzuführen. Sie haben bei allen Downloadartikeln in diesem Zeitraum bis zu 10 mal die Möglichkeit den Download zu starten, sollte daher beim ersten Downloadversuch etwas schief gehen, haben Sie noch ausreichend weitere Versuche. Nachdem unser System festgestellt hat, dass Sie mindestens einen Download erfolgreich durchgeführt haben, erhalten automatisch die Rechnung zu Ihrem Einkauf per E-Mail.


4. Systemvoraussetzungen:

Alle unsere E-Books / PDF-Dateien / Downloadartikel können problemlos auf jedem Computer, Smartphone, Tablet, usw. geöffnet werden. Das Betriebssystem (Windows, Mac, Android, IOS, usw.) spielt hierbei keine Rolle. Lediglich Adobe Acrobat Reader sollte auf Ihrem Gerät installiert sein, sollte dem nicht so sein können Sie das Programm oder die App problemlos und kostenlos über nachfolgende Links herunterladen:

Bitte klicken Sie auf die nachfolgenden Buttons um Adobe Acrobat Reader kostenlos für Ihr System zu erhalten



5. Abspeichern von Downloadartikeln:

Bitte beachten Sie, dass Sie für das Sichern der gekauften Downloadartikel verantwortlich sind. Sie können die heruntergeladenen Inhalte auf Ihrem System beliebig kopieren und auch auf Ihren eventuell vorhandenen anderen Systemen nutzen, soweit Sie hierbei nicht gegen das Copyright verstoßen (Ein Verstoß gegen das Copyright wäre z. B. der Weiterverkauf und die damit verbundene Vervielfältigung der heruntergeladenen digitalen Inhalte). Die KFZ-Verlag GmbH ist nicht verantwortlich bei Datenverlust auf Ihren Systemen, bitte sichern Sie daher alle heruntergeladenen Inhalte auf externen Medien wie z. B. USB-Sticks.


6. Ausdrucken von E-Books:

Unsere E-Books sind rein für die Ansicht am Bildschirm vorgesehen und sind daher vor dem Ausdruck gesperrt. Weiter sind alle unsere E-Books auf jeder Seite mit einem transparenten Wasserzeichen im Hintergrund versehen. Der Ausdruck - auch auszugsweise - von E-Books ist weder für private noch gewerbliche Zwecke möglich. Da wir alle unsere E-Books auch in Printform anbieten empfehlen wir Ihnen kein E-Book zu kaufen, wenn Sie die Unterlagen ausgedruckt benötigen.


7. Probleme beim Öffnen eines E-Books:

Sollte bei Ihnen das Problem auftreten, dass Sie ein E-Book auf Ihrem System nicht öffnen können, dann liegt das daran, dass Sie eine App bzw. ein Programm nutzen, welches nicht die vorgegebenen Kriterien zum Öffnen unserer E-Books erfüllt. Programme, die den Kopierschutz unserer E-Books nicht unterstützen, zeigen häufig an, dass Sie zum Öffnen ein Passwort benötigen. Häufig kommt es in diesem Zusammenhang auch zu Darstellungsfehlern, sodass teilweise Grafiken oder Texte nicht korrekt dargestellt werden. Bitte lesen Sie hierzu unseren Punkt 4 Systemvoraussetzungen genau durch, um das Problem zu beheben. Das Problem wird behoben, wenn Sie Adobe Acrobat Reader als App zum Öffnen von PDF-Dateien nutzen, Sie benötigen dann kein Passwort zum Öffnen unserer E-Books.