Artikelnr.: BV-LU-B0033-ISBN-9783613037472
ISBN/EAN: 9783613037472
Motorbuch-Verlag
Diese Bücher veranschaulichen die Entwicklung verschiedener Raumfahrtgruppen. Aufgebaut mit zahlreichen Tabellen, technischen Daten sowie Fotos der unterschiedlichsten Marken, Modelle und Themen, erhalten Sie eine klare Übersicht zu den Raketen. Wer also Informationen zu einer bestimmten Raumfahrt benötigt, findet diese hier.
14,95 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit
Marken, Modelle und Themen: Saturn V - Die Mondrakete
Autor: Eugen Reichl
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Raumfahrt-Bibliothek
ISBN: 978361337472
Titel-Nr.: 03747
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 144
Format, Material: gebunden (broschiert), ca. 20,5 x 14 cm
Abbildungen im Buch: 159 Bilder
Sprache: Deutsch

Das Verzeichnis von - Eugen Reichl - behandelt Saturn V - Die Mondrakete

Das Verzeichnis erzählt die Entwicklung unterschiedlicher Raketen. Unterteilt sind die Bücher in verschiedene Raumfahrtgruppen, Marken, Modelle und Baujahre. Jedes Buch ist einheitlich aufgebaut, sodass in der Einführung beispielsweise die Geschichte der gewählten Raumfahrt ausführlich dargestellt wird. Die Raumfahrzeuge werden mit einer Kurzgeschichte und einem Bild vorgestellt, darüber hinaus sind alle technischen Daten in einer übersichtlichen Tabelle veranschaulicht. Aufgrund dieser übersichtlichen Darstellung können die Raketen schneller miteinander verglichen werden.

Rückentext:

Ohne die mächtige Saturn V wäre die Landung auf dem Mond nicht möglich gewesen. Noch heute, über 40 Jahre nach der Mondlandung, ist sie die mit Abstand größte und leistungsstärkste Rakete, die jemals zum Einsatz kam. Mit Computern ausgestattet, die heute von jedem Taschenrechner übertroffen werden, gelang der NASA mit der Saturn V eine technische Glanzleistung, die bis auf den heutigen Tag ihresgleichen sucht. Dieses Buch erzählt die spannende Entwicklungs- und Entstehungsgeschichte über die kleineren Schwestern Saturn I und Saturn IB bis hin zu der über 100 Meter hohen Mondrakete, mit der sich 1969 erstmals Menschen zu einem anderen Planeten aufmachten.

Weitere Informationen:

Die Saturn V ist bis auf den heutigen Tag die größte und schubstärkste bemannte Rakete. Durch sie wurden die Flüge zum Mond überhaupt erst realisierbar. Die Triebwerke und fast alle Komponenten waren technisches Neuland und in dieser Größe noch nie gebaut worden. Der geistige Vater und verantwortlich für die gelungene Konstruktion war kein Geringerer als der Deutsche Wernher von Braun. Die spannende Geschichte dieser Entwicklung bis hin zu den erfolgreichen Mondflügen und den letzten Skylab-Missionen werden in diesem Buch kompetent und packend beschrieben.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.