Artikelnr.: BV-FR-B0003-ISBN-9783613040090
ISBN/EAN: 9783613040090
Motorbuch-Verlag
Christoph Pandikow informiert in diesem Band über ein brandaktuelles Thema. Dabei gibt er nach einführenden Worten über Bauweisen, Versicherung und Führerschein detailliert Auskunft über Verwendung und Nutzungsverhalten, erklärt wie man sein Bike richtig einstellt und macht auch aus den Besonderheiten kein Geheimnis.
29,90 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Marken, Modelle und Themen: E-Bike & Pedelec - Typen, Technik und Wartung
Titel-Nr.: 04009
Autor: Christoph Pandikow
Verlag: Motorbuch Verlag
ISBN: 978-3-613-04009-0
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 228
Format, Material: gebunden (broschiert) , ca. 20 x 26 cm
Abbildungen im Buch: 8 s/w Bilder & 507 Farbbilder
Sprache: Deutsch

Das Handbuch von - Christoph Pandikow - behandelt - E-Bike & Pedelec - Typen, Technik und Wartung

Christoph Pandikow informiert in diesem Band über ein brandaktuelles Thema. Dabei gibt er nach einführenden Worten über Bauweisen, Versicherung und Führerschein detailliert Auskunft über Verwendung und Nutzungsverhalten, erklärt wie man sein Bike richtig einstellt und macht auch aus den Besonderheiten kein Geheimnis. Hier kommt auch der technikinteressierte Leser voll auf seine Kosten, denn über Antrieb, Bremsanlage, Fahrwerk, Räder und Elektrik wird hier auf verständliche Weise bis ins kleinste Detail eingegangen und lückenlos alles Wissenswerte erläutert. Ein Muss für Technik-Fans und Biker gleichermaßen.

Inhalsangabe*:

- Einführung
- Rund ums E-Bike
- Akku im Alltag
- Einstellung am E-Bike
- Besonderheiten am E-Bike
- Das Werkzeug
- Der Antrieb
- Die Bremsanlage
- Fahrwerk und Räder
- Die Elektrik
- Wartungsplan
- Panne unterwegs
- Fazit
- Zum Schluss

Rückentext:

Der Bestand an Fahrrädern mit Elektro-Motor wächst, Millionen sind hierzulande bereits unterwegs. Allerdings: Kaum einer, der auf einem Pedelec oder E-Bike durch Stadt und Land flitzt, kennt sich so richtig damit aus. Das ist bei anderen technischen Geräten wie etwa einem Computer auch nicht anders, doch kann man auf dem nicht fahren. Und ein Absturz hat ganz andere Folgen. Daher lohnt es sich schon, sich mit seinem E-Bike zu beschäftigen, denn es gibt gewaltige Unterschiede zwischen den konkurrierenden Systemen. Da kommt Christoph Pandikows fundiertes Praxisbuch zur E-Mobilität gerade recht. Es befasst sich mit allen für Fahrer, Käufer und Interessenten relevanten Aspekten, informiert über Unterschiede und Gemeinsamkeiten, beleuchtet Probleme und bietet Antworten rund um Pedelcc und Co.

Weitere Informationen:


*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen oder gekürzt sein. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbrauchern kommen.

  aus Schönthal
  aus Weilheim an der Teck
  aus Kaltenkirchen
  aus Rastatt
  aus Gladbeck
  aus Vlotho
  aus Schefflenz