Artikelnr.: BV-A-B1035-1036-ISBN-978-3-7168-1801-5
ISBN/EAN: 9783716818015
Bucheli Verlag
Die Buchreihe "Reparaturanleitung Auto" sind die perfekten Handbücher für Anfänger, Hobbyschrauber und Profis. Diese Bücher sind seit vielen Jahrzehnten eine der beliebtesten Lektüren unter Schraubern. Mit Hilfe von detaillierten Erklärungen und verschiedenen optischen Darstellungen unterstützen Sie diese Unterlagen bei vielen verschiedenen Arbeiten an Ihrem Fahrzeug. Ob Wartung, Pflege oder Reparatur diese Bücher zeigen Ihnen, was zu tun ist.
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Marke und Modell:

 Opel Kadett GT - 1.8/2.0 Liter Motor

Genaue Modellbezeichnung:

 2

Baujahre:

 09.1988-Mitte 1989

Verlag:

 Bucheli Verlag

Buchreihe:

 Auto Reparaturanleitungen

Artikelart:

 Reparaturanleitung

ISBN:

 978-3-7168-1801-5

Titel-Nr.:

 20496

Band-Nr.:

 1035/1036

Artikelzustand:

 Neuware

Seitenzahl:

 131

Format, Material:

 gebunden (broschiert), ca. 210 mm x 280 mm

Abbildungen im Buch:

 -

Sprache:

 Deutsch


Die "Reparaturanleitung" für Autos vom Bucheli-Verlag

Die berühmte Reparaturanleitung in der Automobil-Szene mit dem markanten blaufarbenen Einband, welche in keinem Bücherregal fehlen sollte. Diese Handbücher behandeln kompakt die wichtigsten Themen des Fahrzeugs mit vielen Schritt-für-Schritt Erklärungen und Angaben. In vielen Fällen werden Angaben zum Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Reparatur gemacht, sodass man schon vorab einschätzen kann, was bei den jeweiligen Arbeiten am Fahrzeug auf einen zukommt. Die Reparatur, Wartung und Pflege ihres Fahrzeugs wird hiermit erheblich erleichtert. Ob einfache oder umfangreiche Reparaturen, alles wird mit zahlreichen Abbildungen verdeutlicht und mit klaren Texten erklärt. Störungstabellen helfen Ihnen bei der eindeutigen Fehleranalyse und ermöglichen ein strukturiertes Vorgehen. Besonders eignen sich diese Bücher für Anfänger und Hobbyschrauber, aber auch für Profis sind diese Reparaturanleitungen hervorragend geeignet. Dieser Leitfaden gehört mit zur Werkstattausrüstung und sollte dort nicht fehlen, da bereits nach einer erfolgreich durchgeführten Reparatur sich die Kosten für die Anschaffung dieser Anleitung armortisiert haben.

Eine Übersicht der behandelten Modellpalette:
- Kadett GT mit 1,8- und 2,0-Liter Benzin-Motor

Inhaltsangaben*:

Dieses Handbuch bietet Ihnen folgende Kapitel:

Allgemeines:
- Fahrzeugerkennung
- Arbeitsrichtlinien
- Arbeitsplatz/Werkzeug

Motor 1,8 E, 2,0 NE:
- Aus- und Einbau des Motors
- OHC-Motor zerlegen
- DOHC-Motor zerlegen
- Zusammenbau des OHC-Motors
- Zusammenbau des DOHC-Motors
- Aus- und Einbau des OHC-Zylinderkopfs
- Aus- und Einbau des DOHC-Zylinderkopfs
- Revision des Kurbeltriebs
- Schmiersystem
- Ventilsteuerung OHC-Motor
- Ventilsteuerung DOHC-Motor
- Kühlung

Gemischaufbereitung:
- Einspritzung Motronic
- Teilsystem Zündung
- Lambda-Regelung
- EE-Vergaser (1,8 E)

Auspuffanlage:
- Auspuffkrümmer aus- und einbauen (OHC-Motor)
- Auspuffanlage aus- und einbauen

Kupplung:
- Kupplungsscheibe oder Druckplatte aus- und einbauen
- Kupplungslager und Ausrückhebel ersetzen
- Lagerbuchsen für den Kupplungausrückhebel ersetzen
- Kupplungsseil ersetzen
- Kupplungspedal einstellen

Getriebe handgeschaltet:
- Schalt- und Ausgleichsgetriebe aus- und einbauen
- Schalthebel aus- und einbauen
- Schaltgestänge aus- und einbauen
- Getriebeschaltung einstellen
- Synchronring ersetzen
- Schalt- und Ausgleichsgetriebe überholen
- Deckel für Schaltung ausbauen und zerlegen
- Lagerschild mit Haupt- und Antriebswelle ausbauen und zerlegen
- Antriebswelle zerlegen
- Getriebehauptwelle zerlegen
- Ausgleichgetriebe ausbauen und zerlegen
- Ausgebaute Teile kontrollieren
- Ausgleichgetriebe zusammenbauen und einbauen
- Kegelrollenlager des Ausgleichgetriebes einstellen
- Lagerschild mit Haupt- und Antriebswelle einbauen
- Hauptwelle zusammenbauen
- Antriebswelle zusammenbauen
- Lagerschild zusammenbauen
- Lagerschild mit Haupt- und Antriebswelle einbauen
- Deckel für die Schaltung zusammenbauen und einbauen
- Dichtring für Achswellen ersetzen
- Getriebe abdichten

Getriebe-Automat:
- Getriebeölstand prüfen
- Prüfung bei kaltem Getriebe
- Prüfung bei warmem Getriebe
- Getriebeöl nachfüllen
- Automatisches Getriebe ausbauen
- Automatisches Getriebe einbauen
- Kickdown-Seilzug einstellen

Abtriebswellen:
- Abtriebswellen ersetzen
- Gelenk der Abtriebswelle ersetzen

Vorderradaufhängung:
- Federbein aus- und einbauen, Stützlager ersetzen
- Stabilisator ersetzen
- Lenker aus- und einbauen
- Einzelne Bauteile ersetzen
- Radeinstellung

Lenkung:
- Lenkgetriebe aus- und einbauen
- Lenkgetriebe überholen
- Faltenbälge des Lenkgetriebes ersetzen
- Scheibengelenk ersetzen
- Spurstange ersetzen
- Spurstangenkopf ersetzen
- Lenkung in Geradeausfahrtstellung bringen
- Nachspur einstellen
- Lenkstützrohr-Zusammenbau
- Lenkrad, Schleifkontakt, oberes Lenkspindelkugellager ersetzen
- Servolenkung

Hinterradaufhängung:
- Hinterachse

Bremsanlage:
- Vorderradbremsen
- Hinterradbremsen
- Hauptbremszylinder aus- und einbauen
- Bremskraftverstärker aus- und einbauen
- Handbremse

Elektrische Anlage:
- Batterie
- Anlasser
- Lichtmaschine
- Beleuchtungseinrichtungen
- Lenk- und Zündschloss ersetzen
- Schaltrelais
- Scheibenwischer

Mass- und Einstelltabelle
Anzugsdrehmomente
Schaltpläne

*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

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