Artikelnr.: BV-LU-B0031-ISBN-9783613040274
ISBN/EAN: 9783613040274
Motorbuch-Verlag
Diese Bücher veranschaulichen die Entwicklung verschiedener Raumfahrtgruppen. Aufgebaut mit zahlreichen Tabellen, technischen Daten sowie Fotos der unterschiedlichsten Marken, Modelle und Themen, erhalten Sie eine klare Übersicht zu den Raketen. Wer also Informationen zu einer bestimmten Raumfahrt benötigt, findet diese hier.
14,95 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit
Marken, Modelle und Themen: Moskaus Mondprogramm
Baujahre: 1958 bis 1976
Autor: Eugen Reichl
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Raumfahrt-Bibliothek
ISBN: 9783613040274
Titel-Nr.: 04027
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 160
Format, Material: gebunden (broschiert), ca. 20,5 x 14 cm
Abbildungen im Buch: 90 Bilder
Sprache: Deutsch

Das Verzeichnis von - Eugen Reichl - behandelt Moskaus Mondprogramm

Das Verzeichnis erzählt die Entwicklung unterschiedlicher Raketen. Unterteilt sind die Bücher in verschiedene Raumfahrtgruppen, Marken, Modelle und Baujahre. Jedes Buch ist einheitlich aufgebaut, sodass in der Einführung beispielsweise die Geschichte der gewählten Raumfahrt ausführlich dargestellt wird. Die Raumfahrzeuge werden mit einer Kurzgeschichte und einem Bild vorgestellt, darüber hinaus sind alle technischen Daten in einer übersichtlichen Tabelle veranschaulicht. Aufgrund dieser übersichtlichen Darstellung können die Raketen schneller miteinander verglichen werden.

Rückentext:

Mit dem Start von Sputnik 1 am 4. Oktober 1957 ging die Sowjetunion im Rennen um die Vorherrschaft im Weltraum mit einem Paukenschlag in Führung. Bald danach begann der Wettlauf zum Mond, und auch hier schien die UdSSR uneinholbar: Der erste Vorbeiflug am Mond, die erste Aufschlagsonde, die ersten Bilder von der Rückseite, die erste weiche Landung. Den Vorsprung zu verteidigen, und so die Überlegenheit des Sozialismus zu demonstrieren, war für die Sowjetführung eine ideologische Notwendigkeit. Doch dann holten die USA auf. Moskaus Mondprogramm geriet immer weiter ins Hintertreffen. Eugen Reichl schildert in diesem Band den dramatischen Verlauf dieses größten technologischen Wettstreits der Geschichte.

Weitere Informationen:

Die sowjetischen Pläne zur Erreichung des Mondes waren letztlich der Startschuss für den Wettstreit der beiden Supermächte um die Vorherrschaft im All. Sowjetische Sonden erreichten medial vielbeachtet den Mond. Das weitere Programm versuchte die UdSSR in aller Heimlichkeit abzuwickeln, um dann mit einem Paukenschlag die bemannte Landung verkünden zu können. Dass dies nicht gelang, ist Geschichte. Doch den spannenden Weg dahin, die wagemutigen Versuche und spektakulären Fehlschläge das kennen nur die Wenigsten. Eugen Reichl beleuchtet den Weg der UdSSR zum Mond mit Hilfe spannender Infos und Bilder. Ein Muss für jeden Raumfahrt-Enthusiasten!
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.