Artikelnr.: BV-MI-B0001-ISBN-9783613041837
ISBN/EAN: 9783613041837
Motorbuch-Verlag
Das neue Buch von Gabriele Faggioni behandelt diesen Seekrieg im Mittelmeer in den Jahren 1940 und 1945. Es beschreibt in chronologischer Reihenfolge die wichtigsten Kampfhandlungen, die in jedem Einzeljahr dieses Zeitraums stattgefunden haben. Neben den rund 200 Abbildungen, die zumeist noch nie veröffentlicht wurden, werden die Abläufe anhand von Karten thematisiert und verdeutlicht.
29,90 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit
Marken, Modelle und Themen: Militär- & Seeoperationen im Mittelmeer (1939-1945)
Autor: Gabriele Faggioni
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Bildband
ISBN: 9783613041837
Titel-Nr.: 04183
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 192
Format, Material: gebunden (Hardcover), ca. 23,0 x 26,5 cm
Sprache: Deutsch

Die große Reihe zur Marken- und Modellgeschichte mit technichschen Daten, Fakten und Bildern.

Gabriele Faggioni, Jahrgang 1970, lebt in Lugano. Der studierte Betriebswirt, Informatiker und Archäologe genießt internationales Renommee als Militärhistoriker. Faggioni schreibt für verschiedene historisch-militärische Fachzeitschriften in Italien und Großbritannien. Neben Büchern zu Themen des Zweiten Weltkriegs veröffentlichte er auch Forschungsarbeiten zum Burgenbau und zu frühneuzeitlichen Befestigungsanlagen im Alpenraum.

Rückentext:

Das Mittelmeer war Schauplatz zahlreicher Kampfhandlungen. So kam es von beiden Kriegsparteien zu Schutzmaßnahmen rund um Versorgungslinien für die eigenen Nachschubkonvois und zu Angriffen auf die gegnerischen. Das neue Buch von Gabriele Faggioni behandelt diesen Seekrieg im Mittelmeer in den Jahren 1940 und 1945. Es beschreibt in chronologischer Reihenfolge die wichtigsten Kampfhandlungen, die in jedem Einzeljahr dieses Zeitraums stattgefunden haben. Neben den rund 200 Abbildungen - die zumeist noch nie veröffentlicht wurden - werden die Abläufe anhand von Karten thematisiert und verdeutlicht.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.