Artikelnr.: BV-K-0058-ISBN-9783613035393
ISBN/EAN: 9783613035393
Motorbuch-Verlag
Diese Bücher veranschaulichen die Entwicklung verschiedener Fahrzeuggruppen. Aufgebaut mit zahlreichen Tabellen, technischen Daten sowie Fotos der unterschiedlichsten Marken, Modelle und Themen, erhalten Sie eine klare Übersicht zu den Fahrzeugen. Wer also Informationen zu einem bestimmten Fahrzeug benötigt, findet diese hier.
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Marken, Modelle und Themen: Japanische Zweitakt-Motorräder Die Straßenmodelle ab 250 cm³ Hubraum
Baujahre: -
Autor: Frank O. Hrachowy
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Typenkompass
ISBN: 978-3-613-03539-3
Band: 03539
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 128
Format, Material: gebunden (broschiert), ca. 20,5 x 14 cm
Abbildungen im Buch: 2 s/w Bilder & 137 Farbbilder
Sprache: Deutsch

Der Typenkompass von - Frank O. Hrachowy - behandelt alle Japanische Zweitakt-Motorräder Die Straßenmodelle ab 250 cm³ Hubraum

Die große Reihe zur Marken- und Modellgeschichte mit technichschen Daten, Fakten und Bildern.

Der Typenkompass erzählt die Entwicklung unterschiedlicher Fahrzeuge. Unterteilt sind die Bücher in verschiedene Fahrzeuggruppen, Marken, Modelle und Baujahre. Jedes Buch ist einheitlich aufgebaut, sodass in der Einführung beispielsweise die Geschichte des gewählten Fahrzeuges ausführlich dargestellt wird. Die Fahrzeuge werden mit einer Kurzgeschichte und einem Bild vorgestellt, darüber hinaus sind alle technischen Daten in einer übersichtlichen Tabelle veranschaulicht. Aufgrund dieser übersichtlichen Darstellung können die Fahrzeuge schneller miteinander verglichen werden.

Rückentext:

- Der nahezu lückenlose Katalog der japanischen Zweitakt-Motorräder ab 250 Kubikzentimeter
- Alle wichtigen Informationen auf einen Blick
- Ausführliche Datentabellen

Die sechziger Jahre
- Yamaha YDS 3
- Yamaha YM 1
- Suzuki T 20
- Yamaha YDS 5-E
- Yamaha YR 1
- Yamaha YR 2
- Bridgestone 350 GTR / GTO
- Kawasaki A1 Samurai
- Kawasaki A7 Avenger
- Yamaha DS 6
- Yamaha R 3
- Suzuki T 250 Hustler
- SuzukiT 350 Rebel
- Suzuki T 500 Titan
- Kawasaki 500 Hl I Mach III

Die siebziger Jahre
- Yamaha R 5
- Yamaha DS 7
- Suzuki GT 750
- Kawasaki 250 Sl / Mach I
- Kawasaki 350 S2 / Mach II
- Kawasaki 750 H2 / Mach IV
Die sechziger Jahre
- Yamaha YDS 3
- Yamaha YM 1
- Suzuki T 20
- Yamaha YDS 5-E
- Yamaha YR 1
- Yamaha YR 2
- Bridgestone 350 GTR / GTO
- Kawasaki A1 Samurai
- Kawasaki A7 Avenger
- Yamaha DS 6
- Yamaha R 3
- Suzuki T 250 Hustler
- SuzukiT 350 Rebel
- Suzuki T 500 Titan
- Kawasaki 500 Hl I Mach III

Die siebziger Jahre
- Yamaha R 5
- Yamaha DS 7
- Suzuki GT 750
- Kawasaki 250 Sl / Mach I
- Kawasaki 350 S2 / Mach II
- Kawasaki 750 H2 / Mach IV
- Yamaha RD 500 LC
- Honda NS 400 R
- Suzuki RG 500 Gamma
- Honda NS 250
- Yamaha RD 350
- Yamaha TZR 250 (1KT-2MA)
- Yamaha R1-Z
- Honda NSR 250 R (MC16)
- Yamaha TDR 250
- Kawasaki KR 1
- Suzuki RGV 250 Gamma (H-L)
- Honda NSR 250 R (MC18-1, MC 18-2)
- Yamaha TZR 250 R (3MA) Die neunziger Jahren
- Honda NSR 250 R (MC21. MC28)
- Suzuki RGV 250 Gamma (M-S)
- Yamaha TZR 250 R (3XV)
- Suzuki RGV 250 Gamma (T-U)

Weitere Informationen:

Die japanische Motorradindustrie fing ganz klein und bescheiden an – das galt für die Hubräume wie für die verwendete Technik. Während sich die westeuropäische Motorradindustrie in den größeren Klassen alsbald davon verabschiedete, legten die »Japaner« erst richtig los: Zwei-, Drei- und Vierzylinder, von 50 bis 750 Kubik – es gab praktisch nichts, was nicht angeboten wurde. Die Literleistungen waren so gewaltig, dass sie Reifen, Fahrwerke und Fahrer überforderten. Die Legende indes ist unvergessen: Suzukis unglaubliche Wasserbüffel, Kawasakis infernalisch kreischende Dreizylinder, Yamahas hoch kultivierte RDs mit Wasserkühlung – die Auswahl war gigantisch.

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