Artikelnr.: BV-AU-B0001-ISBN-9783613039896
ISBN/EAN: 9783613039896
Motorbuch-Verlag
Ludwig Apfelbeck hat in diesem Standardwerk die Fülle seiner Erfahrungen niedergelegt und durch viele instruktive Skizzen erläutert. Er redet nicht "um den heißen Brei herum" - seine detaillierten Erläuterungen, welche Wege zu höherer Leistung auch bei vielen Serienmotoren führen, stellen praktische Arbeitsanweisungen dar. Sowohl für technisch interessierte Laien, als auch versierte Bastler bietet das Handbuch hochinteressante Informstionen und erfolgssichere Rezepte. Nicht ohne Grund ist dies ein absoluter Klassiker der Automobilliteratur.
34,90 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit
Marken, Modelle und Themen: Wege zum Hochleistungs-Viertaktmotor - Ein Handbuch für Liebhaber und Tuner von Viertakt-Motoren (Reprint der 13. Auflage 1996)
Autor: Ludwig Apfelbeck
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Sachbuch
ISBN: 9783613039896
Titel-Nr.: 03989
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 220
Format, Material: gebunden (Softcover), ca. 17,0 x 24,0 cm
Sprache: Deutsch

Die große Reihe rund um ihren PKW, aus dem Hause des Motorbuch-Verlags.

Ludwig Apfelbeck hat in diesem Standardwerk die Fülle seiner Erfahrungen niedergelegt und durch viele instruktive Skizzen erläutert. Er redet nicht »um den heißen Brei herum« - seine detaillierten Erläuterungen, welche Wege zu höherer Leistung auch bei vielen Serienmotoren führen, stellen praktische Arbeits-Anweisungen dar. Sowohl für technisch interessierte Laien, als auch versierte Bastler bietet das Handbuch hochinteressante Informstionen und erfolgssichere Rezepte. Nicht ohne Grund ist dies ein absoluter Klassiker der Automobilliteratur.

Rückentext:

Während die Monopolstellung des Viertaktmotors im Automobilbau seit vielen Jahren unbestritten und offenbar auch unangreifbar ist, gelang es - insbesondere seit Ende des Zweiten Weltkriegs - den Zweitaktmotor im Motorradbau zu dominierender Stellung gegenüber dem Viertakter zu bringen. Deshalb ist dieses Buch aus der Feder eines weltweit bekannten Fachmanns, der sich als Konstrukteur und Entwicklungsingenieur mit dem Entwurf, dem Bau und der Leistungssteigerung von Fahrzeug-Hochleistungsviertaktmotoren befasst hat, besonders aktuell. Ingenieur Ludwig Apfelbeck ist Theoretiker und Praktiker zugleich. Hier hat er eine Fülle seiner Erfahrungen niedergelegt und durch viele instruktive Skizzen erläutert. Seine detaillierten Erläuterungen stellen praktische Arbeitsanweisungen dar. Für den technisch interessierten Laien sind diese Ausführungen hochinteressant und aufschlussreich, dem versierten Bastler und Handwerker bieten sie erfolgssichere Rezepte zur Leistungssteigerung; dem jungen Konstrukteur geben sie für dessen eigene Arbeiten mancherlei wertvolle Anregungen „aus der Trickkiste eines alten Fuchses".
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.