Artikelnr.: CW-HW0007-ISBN-9783766722072
ISBN/EAN: 9783766722072
Callwey Verlag
Die schönsten Pflanzideen und Praxisbeispiele mit vielen Pflanzplänen und Tipps zur Umsetzung. Dieses Buch liefert alle Gartenstile und Pflanzen im Überblick.
29,95 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Thema: Gestalten mit Pflanzen - Das Große Handbuch
Erscheinungsdatum: 16.02.2016
Autor: Matt James
Verlag:
Callwey
Artikelart: Buch
ISBN: 978-3-7667-2207-2
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 288
Format, Material: gebunden (kartoniert), ca. 22 x 28,5 cm
Abbildungen im Buch: zahlreiche Farbfotos
Sprache: Deutsch

Das Handbuch von - Matt James - behandelt - Gestalten mit Pflanzen - Das Große Handbuch

Inhaltsangabe*:

- Einleitung
- Lernen Sie den eigenen Garten kennen
- Die Pflanzenpalette
- Die Aufgaben der Pflanzen im Garten
- Gestaltungsstile
- Gestaltungsgrundlagen
- Anlage und Planung der Beete
- Pläne zum Nachpflanzen
- Pflanzen und Pflegen
- Service
- Register
- Bildnachweis
- Danksagung und Impressum

Rückentext:

Die Pflanzen sind das A und O in jedem Garten – ohne eine gute Planung mit diesem wichtigsten Gestaltungselement funktioniert jede noch so schöne Idee nicht. Welche Pflanzen passen zu mir und in meinen Garten? Welche Pflanzenkombinationen sind am besten geeignet, und was muss ich zur Pflanzung und Pflege wissen? Dieser umfangreiche Ratgeber zeigt anhand von konkreten Beispielen, welche Pflanzen wo am besten wachsen und welche Aufgabe sie in der Gestaltung erfüllen. Der Autor und leidenschaftliche Gartendesigner Matt James widmet sich den Planungsgrundlagen und Voraussetzungen von verschiedenen Gärten und stellt alle Pflanzengruppen im Überblick vor. Er präsentiert unterschiedliche Gartenstile und erklärt, wie sich diese mit den richtigen Pflanzen verwirklichen lassen. Farben, Formen, Strukturen und Pflanzenkombinationen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Als Extra werden die schönsten Beispiele in verschiedenen Stilrichtungen mit konkreten Pflanzplänen zur Umsetzung vorgestellt. Tipps, auf die es beim Kauf, beim Pflanzen und der Pflege ankommt sowie eine Checkliste, um die eigenen Wünsche umzusetzen, komplettieren das Gartenbuch.

Weitere Informationen:

*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen oder gekürzt sein. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.