Artikelnr.: WK-0001-Gebirge
ISBN/EAN: 714118691646
Wendels-Kartenspiele
Für alle, die Spaß am Spielen und Trumpfen haben und zugleich die herrliche Welt der Berge auf eine unterhaltsame, aber informative Art kennenlernen wollen. Für Bergfreunde, die in verregneten Zeltlagern oder auf langen Anfahrten sich die Zeit vertreiben wollen oder neue Ideen für Expeditionen suchen.
6,10 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Weitere empfohlene Produkte:

Thema: Berge - Gebirgsriesen
Spielart: Quartett
Verlag: Wendels-Kartenspiele
Artikelzustand: Neuware
Kartenzahl: 32
Format, Material: Klarsichtetui, ca. 6,5 x 9,7 cm
Sprache: Deutsch

Das Quartettspiel von - Wendels-Kartenspiele - behandelt - Gebirgsriesen

Das Berge-Quartett besteht aus einer gezielten Auswahl der größten, höchsten, berühmtesten, schönsten und schwierigsten Berge der Erde (32 klassische Spielkarten im Klarsichtetui). So sind einige Alpengipfel, die berühmtesten freistehenden Vulkane, die höchsten Anden - und Rocky Mountain-Gipfel, die Spitzen von Ozeanien, Neuseeland, Antarktis, und natürlich eine Auswahl der riesigen Himalaya-Gipfel in diesem Kartenspiel vertreten. Ein charakteristisches Bild und eine kleine Übersichtskarte der Lage des Berges, geschmückt mit der Flagge des Landes, repräsentieren die einzelnen Berge. Außerdem sind über und unter dem Bild noch Angaben über die Besonderheiten des entsprechenden Berges zu finden. Auf der Rückseite des Titelblatts befindet sich die Spielanleitung und eine kurze Spielbeschreibung.

Inhalt*:

- Höhe
- Bergfußumfang
- Schwierigkeit
- Wandhöhe
- Erstbesteigung
- Dominanz

Spielanleitung:

Nachdem die Karten gemischt und verteilt sind und von jedem Spieler gestapelt so in der Hand gehalten werden, dass nur er die oberste Karte sieht, beginnt derjenige der die 1A in seinem Stapel hat. Er wählt eine Kategorie aus und liest diese vor, z.B. Wandhöhe. Die Mitspieler lesen dann reihum auch die Wandhöhe vor. Wer den höchsten Wert hat gewinnt die Karten dieser Runde und steckt sie unter seinen Stapel und darf die nächste Runde eröffnen. Auch bei der Erstbesteigung gewinnt die größere Zahl, d.h. je später der Berg bestiegen wurde, desto besser ist er auch. Die Schwierigkeit ist wie im realen Bergsport in römischen Zahlen angegeben. Angeleuchtete Angaben sind Supertrümpfe, also von keiner anderen Karte zu schlagen. Nachdem der erste Spieler alle seine Karten verloren hat, zählt jeder die Anzahl seiner Karten. Der mit den meisten Karten hat gewonnen. Man kann auch mit dem Titelblatt spielen: es wird mit vermischt und gilt dann als Trumpf ohne Rücksicht auf die Werte und kann nur von Supertrümpfen gestochen werden. Es kann auch ganz klassisch Quartett gespielt werden: Es gibt 8 Quartette, die jeweils mit einer Eckzahl 1-8 und den Buchstaben A-D (oben links) gekennzeichnet sind. Links unten stehen die anderen 'Mitglieder' des Quartetts der entsprechenden Karte. Man braucht mind. 3 Spieler und der links vom Kartengeber Sitzende beginnt nach einer Karte, die er zur Bildung eines Quartetts sucht, zu fragen. Man darf so lange andere Mitspieler fragen, bis einer die verlangte Karte nicht hat. Dieser ist nun dran, usw. Sieger ist, wer die meisten Quartette hat.

Weitere Informationen:

*: Der Inhalt können leicht vom tatsächlichen abweichen oder gekürzt sein. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbrauchern kommen.

  aus Mönchengladbach