Artikelnr.: DK-0006-ISBN-978-3-667-11582-9
ISBN/EAN: 9783667115829
Delius Klasing
Alle Wartungs- und Reparaturarbeiten an Viertakt-Vierventil-Rollern der Vespa-Baureihen GT, GTS und GTV seit 2003. Auflage 4 - alles in Farbe
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Marke und Modell: Vespa GT, GTS, GTV Automatik-Roller
Verlag: Delius Klasing
Artikelart: Reparaturanleitung
ISBN: 978-3-667-11582-9
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 160
Format, Material: gebunden (kartoniert), ca. 15 x 21 cm
Abbildungen im Buch: -
Sprache: Deutsch

Vespa GT, GTS, GTV Automatik-Roller

Die seit 2003 gebauten Vespa-Modelle mit Vierventil-Viertakt-Motor, Flüssigkühlung, Benzineinspritzung (ab GTS) und geregeltem Katalysator (ab GTS) sind echte Verkaufsrenner. Sie stehen modernen Motorrädern und Automobilen technisch in nichts nach und sind den alten Zweitakt-Vespas hinsichtlich Fahrverhalten, Abgastechnik, Leistung und Wartungsfreundlichkeit weit überlegen. Wegen ihres geringen Verbrauchs sind sie zudem wirtschaftlicher und mit minimalem CO2-Ausstoß auch viel umweltverträglicher als die Zweitakter. Trotzdem sieht die neue Vespa fast so nostalgisch aus wie die alte. Fahrwerkstechnisch sind alle Vespas der neuen Generation identisch: Stahlblech-Karosserie, Scheibenbremsen vorn und hinten, gezogene Schwinge mit einem Federbein vorn, zwei Federbeinen hinten.

Das Buch behandelt folgende Modelle:

- die ab 2003 zunächst ausschließlich mit Vergaser und ungeregeltem Kat produzierten GT-Modelle nach Euro 2 (GT 125, GT 200)
- die ab 2005 gebauten GT- und GTS-Typen nach Euro 3, ebenfalls noch mit Vergasertechnik (GT 125, GTS 125, GTV 125)
- die ab 2005 angebotenen GTS-Modelle mit elektronisch gesteuerter Benzineinspritzung und geregeltem Dreiwege-Katalysator (GTS 250 i.e., ab 2008 GTS Super 300 i.e., ab 2009 GTS Super 125 i.e.) 

Wie in dieser Reihe üblich, wird die gesamte Technik der vorgestellten Fahrzeuge beschrieben, dazu gibt es zahllose Tipps zur Wartung und Instandsetzung. Einschränkungen müssen bei Eingriffen in die Zünd- und Einspritzelektronik gemacht werden: Hier kann meist nur noch der geschulte Fachmann mit speziellen Messgeräten etwas ausrichten.

Inhaltsangabe:*

- Modellgeschichte der Vespa-Baureihe GT, GTS und GTV seit 2003
- Karosserie, Karosserie-Elektrik, Instrumente, Armatur, Beleuchtung: Aus- und Einbau
- Griffe, Bremshebel, Gaszug: Ausbau, Wartung
- Vorderradführung, Lenkung, Vorderrad
- Hinterradführung, Federkabine, Hinterrad
- Scheibenbrems-Hydraulik: Montage, Kontrolle; Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremszangen
- Flüssigkühlsystem Kühler, Wasserpumpe
- Motor-/Triebwerksblock: Aus- und Einbau
- Ohc-Vierventil-Viertaktmotor LEADER, QUASAR: Zylinder, Zylinderkopf, Ventilsteuerung
- Antrieb mit Variator, Keilriemen, Kupplung
- Motorölkreislauf, Ölpumpe, Öl-u. Filterwechsel
- Elektro-Starter, Lichtmaschine mit Rotor, Stator
- Kurbel- und Antriebsgehäuse, Kurbeltrieb
- Getriebe, Hinterradantrieb, Getriebeölstand
- Vergaser Ausbau, Zerlegung LEADER-Motoren
- Elektrische Benzineinspritzung, Zündelektronik
- Batterie, Zündkerze, Zündanlage
- Wartungplan: Benzineinspritzung, Vergaser
- Fehlersuche und Mängelbehebung
- Werkzeug: Ausrüstung und Einsatz
- Technische Daten, Einstelldaten:
- Vergasermodelle
- Einspritzmodelle
- Drehmomentwerte
- Schaltpläne
- Werterhaltende Maßnahmen
- Modelländerungen 2014 und 2018
- Stichwortverzeichnis

Weitere Informationen:

*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen oder gekürzt sein. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

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