Artikelnr.: BV-K-0056-ISBN-9783613038745
ISBN/EAN: 9783613038745
Motorbuch-Verlag
Diese Bücher veranschaulichen die Entwicklung verschiedener Fahrzeuggruppen. Aufgebaut mit zahlreichen Tabellen, technischen Daten sowie Fotos der unterschiedlichsten Marken, Modelle und Themen, erhalten Sie eine klare Übersicht zu den Fahrzeugen. Wer also Informationen zu einem bestimmten Fahrzeug benötigt, findet diese hier.
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Marken, Modelle und Themen: Motorräder des Ostblocks Bulgarien, Polen und Sowjetunion
Baujahre: von 1945 bis 1990
Autor: Frank Rönicke
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Typenkompass
ISBN: 978-3-613-03874-5
Band: 03874
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 120
Format, Material: gebunden (broschiert), ca. 20,5 x 14 cm
Abbildungen im Buch: 29 s/w Bilder & 90 Farbbilder
Sprache: Deutsch

Der Typenkompass von - Frank Rönicke - behandelt alle Motorräder des Ostblocks Bulgarien, Polen und Sowjetunion 1945-1990.

Die große Reihe zur Marken- und Modellgeschichte mit technichschen Daten, Fakten und Bildern.

Der Typenkompass erzählt die Entwicklung unterschiedlicher Fahrzeuge. Unterteilt sind die Bücher in verschiedene Fahrzeuggruppen, Marken, Modelle und Baujahre. Jedes Buch ist einheitlich aufgebaut, sodass in der Einführung beispielsweise die Geschichte des gewählten Fahrzeuges ausführlich dargestellt wird. Die Fahrzeuge werden mit einer Kurzgeschichte und einem Bild vorgestellt, darüber hinaus sind alle technischen Daten in einer übersichtlichen Tabelle veranschaulicht. Aufgrund dieser übersichtlichen Darstellung können die Fahrzeuge schneller miteinander verglichen werden.

Rückentext:

Die Motorräder aus Bulgarien
- Balkan 250
- Balkan MD 50
- Balkan M 175

Die Motorräder aus Polen
- Sokol
- SHL
- WFM
- WSK
- Junak
- OSA
- Rys
- Zak
- Komar
- Sarenka
- Promot

Die Motorräder aus der Sowjetunion
- Kievlyanin
- Moskwa
- Komet
- Ish
- M-Modelle
- K-Modelle
- Ural
- Dnepr
- Tula
- Jupiter
- Planeta
- Woschod
- Riga
- Wjatka
- Werchowina
- Minsk
- Tulitsa
- MMVZ
u.a.

Weitere Informationen:

Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR fuhren nicht nur MZ und Simson: Im Zuge sogenannter Kompensationsgeschäfte wurden immer wieder Fahrzeuge aus Ostblock-Staaten importiert. Da der DDR von den RGW-Staaten die Oberhoheit über den Motorradbau bis 250 Kubik übertragen wurde, waren die CZ und Pannonia, die CZ und Ural kaum im Straßenverkehr zu finden, umso mehr allerdings in den Ursprungsländern. In gewohnter Manier akribisch recherchiert und ausführlich in zahlreichen, oftmals historischen Fotos dokumentiert, bietet Frank Rönicke in diesem Typenkompass einen umfassenden Überblick über die Zweiradfertigung des Ostblocks.

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