Artikelnr.: BV-MR-B0009-ISBN-9783613040540
ISBN/EAN: 9783613040540
Motorbuch-Verlag
Joachim Kuch präsentiert in diesem neuesten DMAX-Band die innovativsten Kult-Eisen, die in der Zeit zwischen Anfang der Siebziger bis Ende der 90er Jahre auf deutschen Straßen unterwegs waren.
14,95 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Thema: DMAX Kult-Eisen unsere Motorräder der 70er, 80er und 90er
Autor: Joachim Kuch
Verlag: Motorbuchverlag
ISBN: 978-3-613-04054-0
Titel-Nr.: 04054
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 224
Format, Material: gebunden (kartoniert), ca. 230 mm x 305 mm
Abbildungen im Buch: 5 s/w Bilder & 114 Farbbilder
Sprache: Deutsch

Das Handbuch zum Thema - DMAX Kult-Eisen unsere Motorräder der 70er, 80er und 90er - vom Autor - Joachim Kuch

Zu Beginn der 1970er-Jahre waren es die Japaner, die das Motorrad nach seinem Niedergang in den Fünfzigern neu entdeckten – diesmal als Freizeit- und Sportgerät. Nur wenige deutsche Marken, darunter BMW, konnten von diesem Trend mitprofitieren und selber Zeichen setzen. Ansonsten dominierten die Japaner den europäischen Motorradmarkt, allen voran Honda, der Weltmarktführer. Joachim Kuch präsentiert in diesem neuesten DMAX-Band die innovativsten Kult-Eisen, die in der Zeit zwischen Anfang der Siebziger bis Ende der 90er Jahre auf deutschen Straßen unterwegs waren.

Inhaltsangaben*:

Vorwort
Deutschland
- BMW
- Hercules
- Horex
- Krauser
- Kreidler
- Maico
- Münch
- MZ
- Sachs
- Simson
- Van Veen
- Zündapp
- Tuning-Bikes

Großbritannien
- BSA / Hesketh
- Norton / Rickman
- Triumph

Italien
- Aprilla
- Benelli
- Bimota
- Cagiva
- Ducati
- Laverda
- Moto Guzzi
- Moto Morini
- MV Agusta
- Piggio / Vespa
- Weitere Hersteller
- Aermacchi / Fantic / Gilera
- Magni / Malanca

Japan
- Honda
- Kawasaki
- Suzuki
- Yamaha

Aus aller Welt
- Frankreich
- Indien
- CSSR / UDSSR
- Österreich
- Portugal / Spanien
- Schweiz
- USA

Rückentext:

In den Siebzigern galten wir als Rowdys, in den Achtzigern waren wir Trendsetter und in den Neunzigern fielen wir kaum noch auf: Wer Motorrad fuhr, war nicht mehr zwangsläufig ein Rebell. Denn es war die Hoch-Zeit der Motorradflut. Klar, Honda hatte mit der CB 750 anno 1968 die Welle losgetreten, doch was die Konkurrenz eilig nachschob, war vielleicht noch spektakulärer. Und alles schien machbar. Turbo? Hatten bald alle. V- anstatt Reihenmotoren? Gleich im halben Dutzend. Supersportler, Enduros, Chopper...? Fast im Monatstakt kamen neue Motorräder auf den Markt, und dass die europäische Motorradindustrie abgehängt wurde, ging im Geschwindigkeitsrausch unter: Wer diese Jahrzehnte miterlebt hat, wird sie nicht vergessen - im Gegensatz zu vielen Motorrädern. Doch beim Durchblättern dieses wunderbaren B ches sind sie alle wieder da: Gut 500 Kulteisen, wunderbar bebildert mit einer Vielzahl authentischer Fotos und liebevoll beschrieben - eine kurzweilig-nostalgische Zeitreise durch die Motorrad Entwicklung der Neuzeit.

*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen oder wurden gekürtzt. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.