Artikelnr.: BV-MR-B0006-ISBN-9783613030428
ISBN/EAN: 9783613030428
Motorbuch-Verlag
In dieser Spezialausgabe fahren beide Oldtimer noch einmal vor. Ein von Fach- und Sachkenntnis getragenes und mit vielen interessanten Fotos gespicktes Handbuch.
29,90 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Thema: Klacks schraubt an NSU Max und BMW-Einzylinder
Autor: Ernst Leverkus
Verlag: Motorbuchverlag
ISBN: 978-3-613-03042-8
Titel-Nr.: 03042
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 248
Format, Material: gebunden (broschiert), ca. 145 mm x 210 mm
Abbildungen im Buch: 434 s/w Bilder & 49 Zeichnungen
Sprache: Deutsch


Das Handbuch zum Thema - Klacks schraubt an NSU Max und BMW-Einzylinder - vom Autor - Ernst Leverkus

Seine Motorradchroniken avancierten zu Kultbüchern und waren lange vergriffen. Doch eigentlich war Klacks mindestens ebenso sehr Schrauber wie Schreiber. In den 50er und 60er Jahren hatte er in schier endlosen Fortsetzungsreihen Max- und BMW-Fahrern Hilfe zur Selbsthilfe geboten. Seine darauf basierenden Richtig angefasst-Bände gelten längst schon als Klassiker. In dieser Spezialausgabe fahren beide Oldtimer noch einmal vor. Ein von Fach- und Sachkenntnis getragenes und mit vielen interessanten Fotos gespicktes Handbuch.

Inhaltsangaben*:

- Urteil ohne Schminke
- Das Kapitel vom Schlossern am Motor
- Der Motor zerlegt und montiert
- Wichtiges vom Fahren und von besonderen Maschinen
- Ein Sturz ist eine Schande
- Die unheimlichen Kurven
- Wenn raue Straßen glitschig sind
- Die Kunst des Gasgebens
- Nürburgring, die Hohe Schule
- Die Sagenhaften Durchschnitte
- Sportmaschinen
- Rennmaschinen
- Die Straßensportmaschine
- Die Geländemax
- Fahrwerkkontrolle
- Kleine Wichtigkeiten- am Rande
- Alle technischen Daten
- Sporterfolge
- Nachwort  

Rückentext:

Der 1998 verstorbene Ernst Leverkus war als Motorrad-Journalist seit 1950 mitten im Geschehen und verstand es prächtig, den Gang der Ereignisse zu schildern. Ernst Klacks Leverkus testete in den 50er, 60er und 70er Jahren so ziemlich jedes neue Motorrad, das seinerzeit in Deutschland vorgestellt wurde. Zusammen mit seiner Frau Inge entwickelte er Testmethoden und Messverfahren, die fester Bestandteil unzähliger Runden auf der Nürburgring-Nordschleife waren. Seine Tests wurden in der Zeitschrift Das Motorrad veröffentlicht, seine Bücher von Hunderttausenden gekauft.

*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen oder wurden gekürtzt. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.