Artikelnr.: JHIMS-BO0006-ISBN-9783613507036
ISBN/EAN: 9783613507036
Motorbuch-Verlag
Die Buchreihe "Jetzt helfe ich mir selbst" liefert wertvolle Tipps und Tricks für Boote jeglicher Art und ist sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Eigner geeignet. Diese Bücher sind ein unverzichtbarer Ratgeber für den Bordalltag und sollte daher in keinem Buchregal fehlen.
24,90 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Marken, Modelle und Themen: Holzarbeiten an GFK-Booten - Reparatur, Sanierung, Einsatz
Band: 06
Titel-Nr.: 50703
Autor: Ralf Schaepe
Verlag: Motorbuch-Verlag
ISBN: 978-3-613-50703-6
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 144
Format, Material: gebunden (broschiert) , ca. 17 x 24 cm
Abbildungen im Buch: 182 Farbbilder & 3 Zeichnungen
Sprache: Deutsch

Die "Jetzt helfe ich mir selbst" Buchreihe von - Ralf Schaepe - behandelt - Holzarbeiten an GFK-Booten - Reparatur, Sanierung, Einsatz

Nichts ist für einen Bootseigner schlimmer als der Verfall seines Bootes. Die meisten Boote sind heute aus pflegeleichtem glasfaserverstärktem Kunststoff, aus GFK, gefertigt. Allerdings haben sie allerlei An- und Einbauten aus Holz, die aufgrund von Verschleiß repariert oder auch erneuert werden müssen. Dieses Buch hilft den Eignern bei sämtlichen Holzarbeiten innen und außen vom Mast bis zum Rumpf. Mit einfachen und zügig umsetzbaren Hand-reichungen ist das Boot so schnell wieder auf Vordermann gebracht.

Inhalsangabe*:

- Boote aus Holz- ein kleiner Überblick
- Werkzeug
- Massivholz: Welches Holz für welchen Zweck?
- Sperrholz: Welches Sperrholz kann man außen/innen verwenden
- Leimen, Schrauben und Verbinden
- Wann lackiere ich und wann öle ich?
- Projekte: Verschiedene Holzarbeiten an Booten

Rückentext:

Nichts ist für einen Bootseigner schlimmer als der Verfall seines Bootes. Auch Boote aus pflegeleichtem glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) haben allerlei An- und Einbauten aus Holz, die aufgrund von Verschleiß repariert oder erneuert werden müssen. Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt und leicht verständlich die wesentlichen Grundlagen der Arbeiten mit Holz, sodass die Bootseigner die Holzarbeiten an ihrem Boot erfolgreich selbst in die Hand nehmen können.

Weitere Informationen:


*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen oder gekürzt sein. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.
Leseprobe
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.