Artikelnr.: WK-0004-Länder
ISBN/EAN: 746760270818
Wendels-Kartenspiele
Das Trumpfquartett Ferne Länder besteht aus einer Auswahl von 32 großen, bevölkerungsreichen und geschichtlich sowie wirtschaftlich bedeutenden Ländern rund um den Globus außerhalb des geografischen Europas. Die Länder Europas kommen in einem weiteren Trumpfquartett vor.
6,10 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Weitere empfohlene Produkte:

Thema: Ferne Länder
Spielart: Quartett
Verlag: Wendels-Kartenspiele
Artikelzustand: Neuware
Kartenzahl: 32
Format, Material: Klarsichtetui, ca. 6,5 x 9,7 cm
Sprache: Deutsch

Das Quartettspiel von - Wendels-Kartenspiele - behandelt - Ferne Länder

Das Trumpfquartett Ferne Länder besteht aus einer Auswahl von 32 großen, bevölkerungsreichen und geschichtlich sowie wirtschaftlich bedeutenden Ländern rund um den Globus außerhalb des geografischen Europas. Die Länder Europas kommen in einem weiteren Trumpfquartett vor. Neben einem Foto von einer Besonderheit oder einer klassischen Landschaft des Landes sind zusätzliche Informationen des jeweiligen Landes auf den Spielkarten angegeben. Beispielsweise, dass in Tansania 125 verschiedene Sprachen gesprochen werden und Swahili die Amtssprache ist. Außerdem findet man von jedem Land die Flagge und die Telefonvorwahl. Eine kleine geografische Übersichtskarte neben den Kategorien zeigt dem Spieler wo sich das Land befindet. Links unten auf jeder Karte stehen die anderen Mitglieder des Quartetts, um auch ganz klassisch Quartett spielen zu können. Die Zuordnung der Quartette hat keine feste Bedeutung. Soweit es möglich war, wurden die Länder nach Regionen (Südamerika, Naher Osten, Australien und Ozeanien…) zu Quartetten zusammengefasst. Getrumpft wird mit folgenden Kategorien: Einwohner, Fläche, Bevölkerungsentwicklung pro Jahr, Happy Planet Index, Bruttoinlandsprodukt und Urbanisierung.

Inhalt*:

- Einwohner
- Fläche
- Bevölkerung
- Happy Planet Index
- BIP
- Urbanisierung

Spielanleitung:

Nachdem die Karten gemischt und verteilt sind und von jedem Spieler gestapelt so in der Hand gehalten werden, dass nur er die oberste Karte sieht, beginnt derjenige der die 1A in seinem Stapel hat. Er wählt eine Kategorie aus und liest diese vor, z.B. Wandhöhe. Die Mitspieler lesen dann reihum auch die Wandhöhe vor. Wer den höchsten Wert hat gewinnt die Karten dieser Runde und steckt sie unter seinen Stapel und darf die nächste Runde eröffnen. Auch bei der Erstbesteigung gewinnt die größere Zahl, d.h. je später der Berg bestiegen wurde, desto besser ist er auch. Die Schwierigkeit ist wie im realen Bergsport in römischen Zahlen angegeben. Angeleuchtete Angaben sind Supertrümpfe, also von keiner anderen Karte zu schlagen. Nachdem der erste Spieler alle seine Karten verloren hat, zählt jeder die Anzahl seiner Karten. Der mit den meisten Karten hat gewonnen. Man kann auch mit dem Titelblatt spielen: es wird mit vermischt und gilt dann als Trumpf ohne Rücksicht auf die Werte und kann nur von Supertrümpfen gestochen werden. Es kann auch ganz klassisch Quartett gespielt werden: Es gibt 8 Quartette, die jeweils mit einer Eckzahl 1-8 und den Buchstaben A-D (oben links) gekennzeichnet sind. Links unten stehen die anderen 'Mitglieder' des Quartetts der entsprechenden Karte. Man braucht mind. 3 Spieler und der links vom Kartengeber Sitzende beginnt nach einer Karte, die er zur Bildung eines Quartetts sucht, zu fragen. Man darf so lange andere Mitspieler fragen, bis einer die verlangte Karte nicht hat. Dieser ist nun dran, usw. Sieger ist, wer die meisten Quartette hat.

Weitere Informationen:

*: Der Inhalt können leicht vom tatsächlichen abweichen oder gekürzt sein. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbrauchern kommen.

  aus Frohburg