Artikelnr.: JHIMS-BO0004-ISBN-9783613506480
ISBN/EAN: 9783613506480
Motorbuch-Verlag
Die Buchreihe "Jetzt helfe ich mir selbst" liefert wertvolle Tipps und Tricks für Boote jeglicher Art und ist sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Eigner geeignet. Diese Bücher sind ein unverzichtbarer Ratgeber für den Bordalltag und sollte daher in keinem Buchregal fehlen.
19,95 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Marken, Modelle und Themen: Elektrink und Elektronik - Kauf, Planung und Installation
Band: 04
Titel-Nr.: 50648
Autor: Ralf Scharpe
Verlag: Motorbuch-Verlag
ISBN: 978-3-613-50648-0
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 144
Format, Material: gebunden (broschiert) , ca. 17 x 24 cm
Abbildungen im Buch: 123 Farbbilder & 3 Zeichnungen
Sprache: Deutsch

Die "Jetzt helfe ich mir selbst" Buchreihe von - Ralf Scharpe - behandelt - Elektrink und Elektronik - Kauf, Planung und Installation

Die Ausrüstung von Sportbooten ist ein lukratives Geschäft für die Hersteller von Bordelektronik. Doch angesichts der Masse elektronischer Geräte auf dem Markt haben mittlerweile selbst Fachleute Probleme, sich zurechtzufinden. Dieses Buch gibt einen aktuellen und umfassenden Einblick in das Angebot, die Verwendung und Funktionsweise sowie die Installation der modernsten elektronischen Geräte. Zahlreiche Tipps zum Datenaustausch und zu Kombinationsmöglichkeiten helfen, schon in der Planungsphase Fehler zu vermeiden.

Inhalsangabe*:

- Vorbereitung
- Welches Gerät macht was?
- Datenaustausch/Netzwerk
- Elektronische Seekarten
- Laptop
- iPad und andere Tablet-PCs
- Handys und Smartphones
- Beispiele: Wie Segler ihre Boote ausrüsten
- LED-Positionslampen
- Energiegewinnung: Wind- und Solarenergie
- Begriffe und Abkürzungen
- Anhang

Rückentext:

Bordelektronik ist ein weites Feld - beschränken sich manche Eigner auf Echolot, Kompass und Funkgerät, nennen andere ein ganzes Rechenzentrum ihr Eigen. Dieses Buch bietet Orientierung: Es gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick über das Angebot und zeigt Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen Geräte. Darüber hinaus erläutert es Verwendung, Funktionsweise und Installation und gibt Tipps zum Datenaustausch und zu Kombinationsmöglichkeiten. So können bereits in der Planungsphase Fehler vermieden und für alle Bedürfnisse die passenden Geräte ausgewählt werden.

Weitere Informationen:


*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen oder gekürzt sein. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.
Leseprobe
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbrauchern kommen.

  aus Neustadt