Artikelnr.: BV-MB-B0005-ISBN-9783613713277
ISBN/EAN: 9783613713277
Motorbuch-Verlag
Die Modellbahn ist ein Hobby, das mittlerweile mehr als ein Jahrhundert alt ist. Und obwohl Nostalgie bei der Modelleisenbahn noch immer eine große Rolle spielt, hat sich ihre Technik weiterentwickelt und auch das Computerzeitalter ging nicht spurlos an ihr vorüber.
9,95 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Marken, Modelle und Themen: Modellbahn und PC
Autor: Ulrich Lieb
Verlag: Motorbuch-Verlag
Buchreihe: Die Modellbahn-Werkstatt
ISBN: 978-3-613-71327-7
Titel-Nr.: 71327
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 160
Format, Material: gebunden (kartoniert), ca. 24 x 17 cm
Abbildungen im Buch: 135 Farbbilder
Sprache: Deutsch

Das Handbuch von - Ulrich Lieb - behandelt - Modellbahn und PC

Die Modellbahn ist ein Hobby, das mittlerweile mehr als ein Jahrhundert alt ist. Und obwohl Nostalgie bei der Modelleisenbahn noch immer eine große Rolle spielt, hat sich ihre Technik weiterentwickelt und auch das Computerzeitalter ging nicht spurlos an ihr vorüber. Es gibt nahezu zahllose Möglichkeiten, den Computer bei der Modellbahn einzusetzen. In diesem Buch wird aufgezeigt, welche dies sind und wie die Rechenleistung eines modernen PCs genutzt werden kann. Dabei reicht die Bandbreite von der Verwaltung der Fahrzeuge des Sammlers bis hin zur komplexen Steuerung der gesamten Anlage, die nur durch modernste Technik auf einfachem Wege zu erreichen ist. Kompetente Praxistipps, die das Herz jedes Modellbahners höher schlagen lässt.

Inhaltsangabe*:
 
Einleitung
Gleisplanung und Anlagenbau
Modellbahn-Verwaltung
Simulationsprogramme
Spiele
Steuerung
Internet
Schlusswort
Glossar
Anhang

Rückentext: 
 
Der PC hat die Modelleisenbahn revolutioniert. Nur wenige Neuerungen haben das Hobby so stark verändert wie der Einzug des Computers in das Spiel mit der kleinen Eisenbahn. Mittlerweile wartet aus den Modellbahner ein riesiges Angebot an Software, das sich nur schwer überblicken lässt. Immer wieder stellt er sich die Frage: Welches Angebot ist nützlich und welches PC-Programm ist überflüssig? Dieses Buch Zeit Einsteigern, wie sich der Computer sinnvoll für die Modelleisenbahn einsetzen lässt. Der Autor gibt aber nicht nur eine allgemeine Einführung, sondern erläutert auch an ausgewählten Beispielen, welche Möglichkeiten der Einsatz des Computers bei der Modelleisenbahn bietet. Im Mittelpunkt stehen dabei solche Programme, deren Einsatz das Hobby Modelleisenbahn bereichert und die Freude bei der Beschäftigung mit den kleinen Welten vergrößert.

Weitere Informationen:

*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen oder gekürzt sein. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.