Artikelnr.: BV-K-0053-ISBN-9783613037632
ISBN/EAN: 9783613037632
Motorbuch-Verlag
Diese Bücher veranschaulichen die Entwicklung verschiedener Fahrzeuggruppen. Aufgebaut mit zahlreichen Tabellen, technischen Daten sowie Fotos der unterschiedlichsten Marken, Modelle und Themen, erhalten Sie eine klare Übersicht zu den Fahrzeugen. Wer also Informationen zu einem bestimmten Fahrzeug benötigt, findet diese hier.
12,00 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Marken, Modelle und Themen: Deutsche Motorradmarken Wichtige kleine Hersteller Band 2
Baujahre: -
Autor: Frank Rönicke
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Typenkompass
ISBN: 978-3-613-03763-2
Band: 03763
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 128
Format, Material: gebunden (broschiert), ca. 20,5 x 14 cm
Abbildungen im Buch: 75 s/w Bilder & 73 Farbbilderr
Sprache: Deutsch

Der Typenkompass von - Frank Rönicke - behandelt alle Deutsche Motorradmarken Wichtige kleine Hersteller Band 2.

Die große Reihe zur Marken- und Modellgeschichte mit technichschen Daten, Fakten und Bildern.

Der Typenkompass erzählt die Entwicklung unterschiedlicher Fahrzeuge. Unterteilt sind die Bücher in verschiedene Fahrzeuggruppen, Marken, Modelle und Baujahre. Jedes Buch ist einheitlich aufgebaut, sodass in der Einführung beispielsweise die Geschichte des gewählten Fahrzeuges ausführlich dargestellt wird. Die Fahrzeuge werden mit einer Kurzgeschichte und einem Bild vorgestellt, darüber hinaus sind alle technischen Daten in einer übersichtlichen Tabelle veranschaulicht. Aufgrund dieser übersichtlichen Darstellung können die Fahrzeuge schneller miteinander verglichen werden.

Rückentext:

Kleine deutsche Hersteller von Göricke bis Münch

Göricke
- Gö 98 TH - Gö 98 TD
- Gö 100 TH - Gö 100 K
- Gö 125 - Gö 175 - Gö 150
- Gö 250 - Gö 250/2 Z
- Gö 150 S - Gö 175 S
- Gö 200 S - Gö 100/3K
- Gö 100 S - Regina - Domina
- Femina - Diva Luxus
- Diva Sport - Diva Supra
- Transport - Regina Luxus
- Regina Sport - Kleinkraftrad
- Supersport - Diva Rekord
- Modell 348

Gritzner
- Mofa - 100 - 150 - 150 S - 175
- 175 S - Brummi 30 - 40 - 50
- 60 - 70 - Monza
- Monza Supersport - Milano
- Monza Super Sport de Luxe
- Monza SK

Hecker
- K125 - K 125 Sport - V 200
- V 200 H - K 175 - K175 V
- K 200 - K 250 - K 250 Z
- K 250 ZS - K 175 S - K 100
- llo - G 50 - Transportrad
- Blitz

Heidemann
- Typ 98 - Sachs 100 - Elite
- Diplomat - KR 125
- HWE Moped - 50 - G 50
- HWE/S - HWE Touring de Luxe
- Corso de Luxe

Hoffmann
- MF 10/98 - MK 100/3 - MF 106
- MR 100/5 - MO 125/7
- MR 125/8 - MHF 125 - MR 175
- MR 175/2 - MR 250 - MR 200-1
- MR 200-2 - Gouverneur - S 300

Imme
- R 100

Mars
- 98 S - 981 - 50 S - 100 SP
- 100 SK - Stella 150 - Stella 175
- Stella 175 S - Stella 175 DS
- Moped - 23 S - 23 DS - Monza
- Milano - Monza II - Super Sport

Meister
- M 47 S - M 48 S - M 47 J
- M 48 J - M 49 S - M 53 J
- M 55 J - M 55 J Sport
- M 57 S - M 57 SH
- Phänomen 73 - Elan 75 H
- M 59 J - M 59 JH - M 58 S
- M 61J - Junior - Saxoni
- M 45/3 - M 45 F - M 45 SL

Miele
- 720 - 620 - 721 - 621 - 730
- 100 - 150 - 50 - K 50 - K 50 S
- K 51 - K 52 - K 52 Sport
- K 52/2 - K 53

Münch
- 4* 4nS 1200 - 4 TTS-E 1200
- 1300 TTS - 1300 TTS-E
- Mammut 2000

Dieselwiesel
Haruhschi
Heitmann 8r Wittler
Heos
Heuser
Kosmos
Kramer
Krauser

Weitere Informationen:

Nach der Währungsreform im Sommer 1948 schossen sie wie Pilze aus dem Boden: Fahrradhersteller, die jetzt auf das motorisierte Zweirad setzten. Die Kundschaft riss den Herstellern – um die 45 waren es 1949/50 – die Maschinen förmlich aus den Händen. Die Produktionszahlen stiegen rapide an, bis 1954 der jähe Absturz folgte. Dieser erste Band der Typenkompass-Reihe über die kleinen deutschen Motorradmarken (die nicht immer wirklich klein waren) beinhaltet jene Konfektionäre und Hersteller, die Motorfahrräder und Motorräder bauten: Ein umfassender Überblick der deutschen Motorradgeschichte von Göricke bis Meister.

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.