Artikelnr.: BV-K-0052-ISBN-9783613036987
ISBN/EAN: 9783613036987
Motorbuch-Verlag
Diese Bücher veranschaulichen die Entwicklung verschiedener Fahrzeuggruppen. Aufgebaut mit zahlreichen Tabellen, technischen Daten sowie Fotos der unterschiedlichsten Marken, Modelle und Themen, erhalten Sie eine klare Übersicht zu den Fahrzeugen. Wer also Informationen zu einem bestimmten Fahrzeug benötigt, findet diese hier.
12,00 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Marken, Modelle und Themen: Deutsche Motorradmarken Wichtige kleine Hersteller Band 1
Baujahre: -
Autor: Frank Rönicke
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Typenkompass
ISBN: 978-3-613-03698-7
Band: 03698
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 112
Format, Material: gebunden (broschiert), ca. 20,5 x 14 cm
Abbildungen im Buch: 97 s/w Bilder & 37 Farbbilder
Sprache: Deutsch

Der Typenkompass von - Frank Rönicke - behandelt alle Deutsche Motorradmarken Wichtige kleine Hersteller Band 1.

Die große Reihe zur Marken- und Modellgeschichte mit technichschen Daten, Fakten und Bildern.

Der Typenkompass erzählt die Entwicklung unterschiedlicher Fahrzeuge. Unterteilt sind die Bücher in verschiedene Fahrzeuggruppen, Marken, Modelle und Baujahre. Jedes Buch ist einheitlich aufgebaut, sodass in der Einführung beispielsweise die Geschichte des gewählten Fahrzeuges ausführlich dargestellt wird. Die Fahrzeuge werden mit einer Kurzgeschichte und einem Bild vorgestellt, darüber hinaus sind alle technischen Daten in einer übersichtlichen Tabelle veranschaulicht. Aufgrund dieser übersichtlichen Darstellung können die Fahrzeuge schneller miteinander verglichen werden.

Rückentext:

- Die Motorradproduktion kleiner deutscher Hersteller in der Nachkriegszeit
- Von Anker bis Gold-Rad alle wichtigen Informationen auf einen Blick
- Mit Datentabellen und aussagekräftigen Kurzbeschreibungen

- Anker 660 / 662 / 661 / 662a / 665 / 666 / AI 200
- AWD SZ 100 / 125 / 150 / 175 / 200 / 250/ 252
- AWD Typ 1 / Typ 2
- AWDSZ3/SZ4

- BastertB/FS 100/ B/FM 100/120
- Bastert B/FM 100 K/ 120 K
- Bastert B/MG 125 E
- Bastert B/SM 51/B/MG 175 F
- Bastert B/M 200
- Bastert B/FP 50
- Bastert B/S 50 / B/G 50
- Bauer B 98 / B 98/2 / 100 / B 125 / B 150/ 175 /B 250 / 50 S / B 50 R / 50 SK / B 50 SL / 57 / B 50 Sport

- Bismarck LM 98 / IM 98 T
- Bismarck LM 100 I LM 98 K
- Bismarck LM 120/LM 125 K
- Bismarck 150 Kl 175 K
- Bismarck Moped
- Bismarck 162 / 205

- Bücker TZ 125 / 125/S / 175 / 200/ 200 S
- Bücker Ilona
- Bücker Moped
- Bücker llo / Sachs
- Bücker Feldberg

- Cityfix VM 100

- Dürkopp M 10/MF 100
- Dürkopp M 100/ MKL 100
- Dürkopp MFS 100 / ML 100
- Dürkopp M 125 A / M 125
- Dürkopp MD 150/MD 200
- Dürkopp MD 176/MD 201
- Dürkopp Fratz
- Dürkopp Dianette

- Express SL 194/SDL 105/ 106 / 107 / 108
- Express Radex 100 / 125

Weitere Informationen:

Nach der Währungsreform im Sommer 1948 schossen sie wie Pilze aus dem Boden: Fahrradhersteller, die jetzt auf das motorisierte Zweirad setzten. Die Kundschaft riss den Herstellern die Maschinen förmlich aus den Händen. Die Produktionszahlen stiegen rapide an, bis 1954 der jähe Absturz folgte. Dieser erste Band der Typenkompass-Reihe über die kleinen deutschen Motorradmarken beinhaltet jene Konfektionäre der 1950er Jahre, die Motorfahrräder und Motorräder bauten, und liefert einen umfassenden Überblick über ein spannendes Kapitel der deutschen Motorradgeschichte der Nachkriegszeit.

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.