Article No.: BV-K-0057-ISBN-9783613027763
ISBN: 9783613027763
Diese Bücher veranschaulichen die Entwicklung verschiedener Fahrzeuggruppen. Aufgebaut mit zahlreichen Tabellen, technischen Daten sowie Fotos der unterschiedlichsten Marken, Modelle und Themen, erhalten Sie eine klare Übersicht zu den Fahrzeugen. Wer also Informationen zu einem bestimmten Fahrzeug benötigt, findet diese hier.
12,00 € *
Ready to ship: 24 Hours
Stk.
Direkt kaufen mit

Marken, Modelle und Themen: DDR Motorräder
Baujahre: seit 1945
Autor: Frank Rönicke
Verlag: Motorbuch-Verlag
Artikelart: Typenkompass
ISBN: 978-3-613-02776-3
Band: 03874
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 128
Format, Material: gebunden (broschiert), ca. 20,5 x 14 cm
Abbildungen im Buch: 29 s/w Bilder & 84 Farbbilder
Sprache: Deutsch

Der Typenkompass von - Frank Rönicke - behandelt alle Motorräder des Ostblocks Bulgarien, Polen und Sowjetunion 1945-1990.

Die große Reihe zur Marken- und Modellgeschichte mit technichschen Daten, Fakten und Bildern.

Der Typenkompass erzählt die Entwicklung unterschiedlicher Fahrzeuge. Unterteilt sind die Bücher in verschiedene Fahrzeuggruppen, Marken, Modelle und Baujahre. Jedes Buch ist einheitlich aufgebaut, sodass in der Einführung beispielsweise die Geschichte des gewählten Fahrzeuges ausführlich dargestellt wird. Die Fahrzeuge werden mit einer Kurzgeschichte und einem Bild vorgestellt, darüber hinaus sind alle technischen Daten in einer übersichtlichen Tabelle veranschaulicht. Aufgrund dieser übersichtlichen Darstellung können die Fahrzeuge schneller miteinander verglichen werden.

Rückentext:

AWO und Simson Viertaktmotorräder
- AWO 425 (»Urmodell«)
- AWO 425
- AWO 425 R
- Simson 425 T
- AWO/Simson 425 S
- Simson 425 S
- Simson 425 GS
- Simson Eskorte

BMW / EMW
- BMW R 12
- BMW R 75
- BMW R 35
- EMW R 35/2
- EMW R 35/3

Fahrrad-Hilfsmotoren
- KratmoFM 35/40
- Student
- Steppke
- HAZA
- MAW

Das HMW Motorfahrrad
- HMW-Motorfahrrad

IWL-Roller aus Ludwigsfelde
- IWl »Pitty«
- IWl »Wiesel«
- IWl »Berlin«
- IWl »Troll 1«

50er und 70er von Simson-Suhl
- Simson SR 1
- Simson SR 2
- Simson SR 2 E
- Simson KR 50
- Simson KR 50 (Weiterentwicklung)
- Schwalbe KR 511 KR 51 F
- Schwalbe KR 51 /1 / KR 51 /1 F
- Schwalbe KR 51 /1 S
- Schwalbe KR 51 /1 K
- Schwalbe KR 51 / 2 N
- Schwalbe KR 5112 EI KR 51 / 2 l
- Simson GS 50
- Simson GS 75
- Simson GS 50-1
- Simson GS 75-1
- Spatz SR 4-1 PI SR 4-1 K
- Spatz SR 4-1 SK
- Star SR 4-2
- Star SR 4-2 /1
- Sperber SR 4-3
- Habicht SR 4-4
- Mofa Sl 1
- Mofa Sl IS
- Simson S 50 B
- Simson S 50 N
- Simson S 50 Bl
- Simson S 50 B2
- Simson S 51 N
- Simson S 51 B1-3
- Simson S 51 Bl-4/ S51/1B
- Simson S 51 B2-4 / B2 4/1/S51/1C1
- Simson S 51 E/S 51 / 1E1
- Simson S 51 E II / S 51 / IE
- Simson S 51 C/S51 / IC
- Simson S 70 C
- Simson S 70 E / E II/ S 70 / IE
- Simson S 70 ES
- Simson SR 50 NI SR50B3
- Simson SR 50 B4
- Simson SR 50 CE / SR SO C
- Simson SR 50 / 1B
- Simson SR 50/ IC / SR 50 /ICE
- Simson SR 50 »Bunny«
- Simson SR 80 CE / SR 80 / 1CE

Die Simson-Zweiräder nach 1990
- Simson S 53 N
- Simson S 53 B / S 83 B
- Simson S 53 C
- Simson S 53 E (S 53 OR) / S 83 E (S 83 OR)
- Simson S 53 CX/ S 83 CX
- Simson SO 50 LT / Albatros
- Simson SR 50 / 80 X/ SR 50 / 80
- Gamma I Star Classic
- Simson S 53 / S 83 alpha
- Simson S 531 5 83 beta
- Star 25 / 50
- Habicht 25150 / 80
- Habicht 50 S (50 CX) I 80S
- Habicht 50180 Basic
- Sperber 50
- Sperber 25 / 50 / 80 Beach Racer
- Shilcra 125
- Sperber 50 Sport
- Shilcra 125 Sport
- Spatz 50 / 25
- Star 100
- Simson 125
- Simson 125 RS
- Fighter 50
- Simson SC .025 / SC .050 / SC .080
- Simson TS .025 / TS .050/TS .080

Weitere Informationen:

Keinen Einheitsbrei, sondern vielmehr eine außerordentlich große Palette an Zweirädern hatte die ehemalige DDR zu bieten. Motorräder in allen Klassen, mit verschiedensten Motorisierungen und mit ganz unterschiedlichem Charakter. Kurz: Die Motorräder der DDR sind es wert, in einen Typenkompass aufgenommen zu werden. Wie gewohnt, finden sich in diesem Band Marken- und Modellgeschichten mit technischen Daten, Fakten und Bildern. Alles also, was man als Liebhaber dieser schon Geschichte gewordenen Maschinen wissen muss. Und so manches darüber hinaus. Nicht nur für den, der sie selbst noch gefahren hat, sondern auch für alle, die sie gerne einmal fahren würden: Die Motorräder der DDR.

Rate this product and send us your opinion.