Artikelnr.: HV-0110-ISBN-9783966645348
ISBN/EAN: 9783966645348
Heel Verlag
Gibt es eine Person oder Gruppe hinter dem Pseudonym Banksy? Wie lautet sein/ihr richtiger Name? Was ist ihr/sein sozialer/politischer Hintergrund? Dieses Buch beschreibt seine/ihre Werke.
29,95 € *
Versandfertig in: 24 Stunden
Stk.
Direkt kaufen mit

Buchtitel: BANKSY
Buchreihe: PLAZA-Edition
Autor: Stefano Antonelli, Gianluca Marziani
Verlag: Heel Verlag
Artikelart: Bildband
ISBN: 978-3-96664-534-8
Artikelzustand: Neuware
Seitenzahl: 240
Format, Material: flexibel gebunden (broschiert), ca. 26 x 29 cm
Abbildungen im Buch: zahlreiche Farbfotos
Sprache: Deutsch

Zusammenfassung:

Der Künstler Banksy, der für seine Graffiti-Kunst berühmt ist, ist immer politisch und intellektuell brillant. Banksys berühmte Werke, darunter das blumenwerfende Mädchen mit dem Luftballon, das müllsackwerfende Kind, das alle Superheldenfiguren zeichnet, und das Mädchen, das alle Superheldenfiguren wegwirft, sind stets politisch, intelligent und sarkastisch. Die kontroversen Werke von Banksy kommentieren stets verschiedene Formen der Diskriminierung, das politische Umfeld, den Konsum und die Umweltverschmutzung. In Bristol, London, New York, Australien, Israel, Mali und überall dort, wo seine Graffiti über Nacht auftauchen, verursachen sie einen wahren Ansturm. Wer Banksys Kunst sehen will, muss allerdings schnell sein. Seine Werke werden oft sofort von anderen Sprayern markiert, er hat sie schon oft entfernt oder übermalt. Banksys Bilder sind stark verändert oder übermalt worden. Ungefähr 240 Seiten mit hochwertigen, gut belichteten Fotos: Dieser umfangreiche und außergewöhnlich gute Bildband ist ein Muss für Banksy- und Street-Art-Fans. Die Autoren führen uns chronologisch durch Banksys Werke, beginnend mit seinen frühesten.

*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen oder gekürzt sein. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.